Monatsübung Brand in Abbruchhaus

"Brand in Abbruchhaus, eine Person vermisst" lautete die EInsatzmeldung für die Monatsübung im April. Unverzüglich rückten das Kommando-, Tank-, Rüstlösch- und das Löschfahrzeug zur Übungsadresse aus. Einsatzleiter Elmar Hofmann stellte nach der Lageerkundung fest, dass im Kellerbereich ein Brand ausgebrochen war und eine Person im Gebäude vermisst wurde.

Der eingesetzte Atemschutztrupp suchte zuerst das vollkommen verrauchte Erdgeschoß ab um dann im Anschluss den Brand im Keller zu löschen. Währenddessen wurde eine Löschwasserversorgung und eine Sanitätsstelle aufgebaut. Der Verkehr auf der Steinparzerstraße wurde durch Lotsen über die Hammerbachstraße umgeleitet.

Nachdem die aus dem Gebäude gerettete Person an den Rettungsdienst übergeben wurde und der Brandherd gefunden war, wurde das Gebäude noch mit dem neuen elektrischen Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehr Puchenau dankt den Hausbesitzern für die Gelegenheit, im Abbruchhaus so realitätsnah üben zu dürfen.

IMG 7277IMG 7282IMG 7285IMG 7286IMG 7288IMG 7296IMG 7307IMG 7327P4100006P4100018P4100019