Feuerwehr Puchenau am Landesfeuerwehrbewerb in Hirschbach

Mit der Siegerehrung um 18.00 Uhr des 11. Juli 2015 endet der diesjährige Oö. Landes-Feuerwehr- und –jugendleistungsbewerb 2015, der auf dem Flugplatz in Hirschbach bei Freistadt Station gemacht hat. 1.357 Aktiv- sowie weitere 623 Jugendgruppen hatten sich für das Bewerbshighlight angemeldet.

Zwei Tage lang waren „Erstes und zweites Rohr, vor“ wohl die meist gehörtesten Worte, wenn es darum ging, entweder ein Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber zu ergattern oder auch nur auf ein Neues beim größten Feuerwehr-meet-and-greet dabei zu sein. Oder es ging darum, sich im Zuge der eindrucksvollen Parallelstarts bei den schnellsten Gruppen des Landes um den Sieg zu kämpfen. Egal, welcher Motivationsgrund auch vorhanden war, den Teilnehmern wurde in Hirschbach ein hervorragendes Ambiente geboten.

„Unter dem Motto eine Veranstaltung, zwei Bezirke, vier Gemeinden und sechs Feuerwehren haben sich die Organisationen auch ordentlich ins Zeug gelegt. Sie verwandelten sprichwörtlich freies Feld in ein recht kompaktes Bewerbsfeld“, resümiert Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner den Landesbewerb 2015.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Puchenau belegte in Bronze mit einer Zeit von 57,61 Sekunden und 20 Strafpunkten den 207. Platz. In Silber erreichte die Jugendgruppe den 124. Platz mit einer Zeit von 64,63 Sekunden und 10 Strafpunkten.

Auch die Bewerbsgruppe der Aktivmannschaft nahm am Bewerb in Bronze teil und belegte den 408. Platz mit einer Zeit von 68,99 Sekunden.

DSC 0953IMG 0412IMG 9864